KIDS - CLUB


Unser Kids-Club: "Dürrwanger Rasselbande"


Im Rahmen unseres jährlichen Wanderpokalturniers gründeten wir am 19.06.2011 als erster FCN-Fanclub überhaupt unseren vereinseigenen Kids-Club.

Unter dem Namen "Dürrwanger Rasselbande" werden alle unsere jungen Fanclub-Mitglieder bis 14 Jahre als eigene Gruppe vereint umso das einmalige FCN-Gefühl in rot und schwarz in der Gemeinschaft zu erleben. Unser Ziel ist unsere jungen Fans im Fanclub frühzeitig für unseren Club zu begeistern, so dass sie möglichst auf Dauer unserem FCN verbunden bleiben. Als angenehmen Nebeneffekt erhoffen wir uns den Gewinn neuer junger Fanclub-Mitglieder, was mittel- und langfristig den Fortbestand des Fanclubs in der Zukunft sichert.

Insgesamt dreizehn junge Clubfans im Alter von 3-14 Jahre konnten wir zur Gründung unter großem öffentlichem Interesse vorstellen. Ein erstes Gruppenfoto wurde geknipst und symbolisch durften sich die "Mini-Clubberer" im Seilziehen mit dem Nürnberger Fanbeauftragten und FV-Ehrenvorsitzenden Karl Teplitzky und dessen Ehefrau Annemarie messen. Die Jungs und Mädels waren mit Feuereifer bei der Sache, so dass die beiden Teplitzkys chancenlos blieben. Der Jubel bei den jungen Fans war groß.

Künftig sollen regelmäßige Stadionbesuche und andere Aktivitäten mit den Jung-Clubberern durchgeführt werden. Dies auch im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde, um der Jugend im Ort eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten.