Clubberer Schluck


Am 04.03.2016 fuhren wir wieder mit einem vollen Bus zum Spiel gegen Kaiserslautern. Vor dem Spiel nahmen wir am „Clubberer Schluck“ der Kulmbacher Brauerei teil.

Unser Gegner war der Fanclub „Biernot Nürnberg“. Es traten 11 Mann (Frau – bei uns trat Alex mit an) immer paarweise gegeneinander an. Es ging nicht darum wer die meisten Gläser schaffte, sondern wer es schafft den Schluck so zu kompensieren, dass er zwischen den beiden Eichstrichen traf. Gar nicht so einfach und so wurde im Bus noch fleißig geübt.
Vor dem „Clubberer Schluck“ wurde uns von einer Mitarbeiterin der Brauerei das Spiel genau erklärt und dann wurde losgelegt. Dem Gewinner-Club dieser Runde winkte ein 50 Liter Fässchen.
Nach kurzer Zeit war klar, wir würden diese Runde für uns entscheiden und so war es auch. Ein 6:4 für unseren Fan-Club und das Fass.
In der nächsten „Clubberer Schluck“ Runde treffen wir auf einen neuen Gegner und auf eine neue Chance auf ein 50 Liter Fass. Schaun wir mal ob wir es ins Finale schaffen.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und hoffe auf rege Teilnahme, wenn es voraussichtlich zum Spiel gegen Union Berlin um den Einzug ins Finale geht. Und nebenbei hat der Club natürlich noch 2:1 gewonnen – auch hierrüber haben wir uns sehr gefreut und im Bus gleich weiter gefeiert.