Gründungsabend 03.03.2018


 

Am 03.03 herrschte Stadionstimmung in der alten Turnhalle als wir im Rahmen eines Gründungs- und Ehrenabends unser 25- jähriges Bestehen feierten.

 

Insgesamt durften wir 180 Gäste begrüßen darunter Dr. Thomas Grethlein (Aufsichtsratsvorsitzender), Thorsten Kirschbaum, Jürgen Bergmann (Fanbetreung), Martina Ressler, Claudia Marsching (Fanverband), Dieter Altmann und einige mehr.

 

Andreas Peter der sich mit Leib und Seele „seinem“ 1. FCN verschrieben hat eröffnete die Veranstaltung und blickte bei seiner Festrede auf die 25- jährige Erfolgsgeschichte zurück. Mit der Devise: Wir sind der Club! Es war schon immer etwas Besonderes Club- Fan zu sein“ schloss er seine Ausführungen ab.

 

Im Anschluss wurde die Frage- und Diskussionsrunde mit Dr. Thomas Grethlein und Thorsten Kirschbaum durchgeführt. Hier fand Daniel Peter die richtige Abschlussfrage an Thorsten „wie der Weg war zum Profifußballer“.

 

Somit gingen wir in die Pause, dort war ein „Italienisches Buffet“ vorbereitet damit sich jeder Stärken könnte.

 

Anschließend durften die Gäste ihr „Gruß Wort“ loswerden.

 

Hier ein Paar Zitate:

 

Dr. Thomas Grethlein: „Die Einsatzfreude der Club Fans sei vorbildlich, die Jubiläumsfeier so einmalig, wie er dies noch nirgends erlebt hat.“

 

Jürgen Konsolke: Die Club- Fans haben sich in beeindruckender Weise in das gesellschaftliche und kulturelle Leben der Gemeinde integriert.

 

Paul Lindinger TSV- Vorsitzender hebt das gute Verhältnis hervor.

 

Die Geistlichen Jojo Konammaruthumukal und Christoph Matjeczuk lobten uns für das Engagement   bei den örtlichen Prozessionen.

 

Einige Fanclubs mit denen wir langjährigen Kontakt haben wurden ebenso eingeladen (Kammerstein, Pyrbaum, Lobby United, Großohrenbronn, Mochumer Jungs, Allersberg, Feuchtwangen, etc.). Wir erhielten von ihnen Glückwünsche und Geschenke, verbunden mit großem Dank.

 

Mit Nachdruck äußerten die Fanclubs den Wunsch, dass der 1. FCN wieder erstklassig wird!

 

Bevor es zur „Party“ ging mit der Musikalischen Untermalung von „Euro-Schumi- Halbquartett“ wurden die Ehrungen durchgeführt:

 

Herzlichen Dank für 25 Jahre Mitgliedschaft an:

 

Stefan Rister, Thomas Peter, Christian Bär, Josef Peter, Andreas Peter, Ralf Christ, Markus Harich und Thomas Mack

 

 Herzlichen Dank für 10 Jahre Mitgliedschaft an:

 

Mario Peter, Sabrina Grillenberger, Andreas Bachbauer, Matthias Zeilinger, Christine Beer, Alexander Schneider, Reinhold Schneider, Thorsten Schneider, Nicole Heinlein, Micheal Heinlein, Micheal Weiß, Jan Däubler, Lara Winkelmann, Steffen Engelhardt, Stefan Jakob, Markus Eckart, Daniel Baier und Rudi Winkler.

 

Ein besonderes Dankeschön müssen wir noch an die vorherige Vorstandschaft schicken, da ohne die Personen und ihren Einsatz könnten wir kein Jubiläum feiern.

Stefan Rister (Gründungsmitglied), Thomas Peter (Gründungsmitglied) Jochen Beißer, Uwe Zahner, Andreas Peter und Jens Weidner.

 

Jetzt, da der offizielle Teil beendet war, konnten wir gemeinsam noch gemütliche Stunden in der „alten- Turnhalle“ verbringen bei guter Laune und Musik.

 

Danke an alle Besucher an unseren Wirt Kurt Heinlein der für die Getränke und die Berwirtung zuständig war und an unsere Köche Koch Martin Brindisi und Otto Antretter.

 

Es war ein gelungener Abend und wir hoffen das wir am 09.06 / 10.06 wieder einige von euch in unserer „alten Turnhalle“ begrüßen dürfen.