Verabschiedung unseres allseits beliebten Pfarrer Sebastian Klaus am 28.2.2016


 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge trafen wir uns am Sonntag vor der Turnhalle um unseren Pfarrer Sebastian Klaus zu verabschieden. Gemeinsam mit allen anderen Dürrwanger Vereinen Prozessierten wir mir der Blaskapelle zum Wohnhaus des Pfarrers und begleiteten ihn zur Kirche. Das Gotteshaus war voll bis auf den letzten Platz. Kein Mäuschen hätte noch ein Plätzchen gefunden. Dies spricht dafür das unser Pfarrer sehr beliebt war und wir sehr traurig sind das er jetzt nach 37 Jahren in Dürrwangen in Rente geht.

 

Nach dem Gottesdienst fanden sich alle wieder in der Turnhalle ein um gemeinsam mit unserem Pfarrer Abschied zu feiern. Die Blaskapelle spielte bis zum Mittagessen und nach einem gemeinsamen Tischgebet wurde das Essen serviert.

 

Nachdem alle gegessen hatte erfolgte die offizielle Verabschiedung. Einige lustige Anekdoten wurden zum Besten gebracht. Ein Best of der letzten 37 Jahre. Anschließend Liesen wir den gemütlichen und kurzweiligen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

 

Auf ein Wiedersehen mit unserem Pfarrer freuen wir uns jetzt schon.