Pfarrfasching 2017


 

Wieder einmal hieß es „Mochum ohleit“ und die Clubfans waren natürlich auch dieses Jahr wieder mit am Start. Die Gruppe, bestehend aus Frank Jungbauer, Jörg Sperber, Astrid Weidner, Susanne und Andreas Peter, Florian und Steffen Engelhard, Martin Egger und Christian Winkelmann, probte schon lange im Voraus. Leider mussten die Proben immer wieder verschoben werden da auch uns die Durchfallwelle und dann auch noch die Grippewelle erreichte. Trotz dieser vielen kleinen Steine die und in den Weg gelegt wurden, konnten wir auch dieses Jahr eine passable Vorführung in Sexy Gewändern absolvieren.

 

Zum Lied „Sie hatte nur noch Schuhe an“ liefen wir, wie gewohnt, im Bademantel ein. Die erste Tänzergruppe (intern genannt die Ex-Waka-Gruppe) Steffen, Frank, Susanne und Astrid tanzten rhythmisch zum Lied „Daddy Cool“. Zur Liederauswahl muss ich kurz eingehen. Es war schon fast Weihnachten, und wir 4 Tänzer hatten noch kein passendes Lied. Die Schritte wurden zwar schon auf Papier gebracht aber alle Lieder die uns spontan einfielen waren entweder zu schnell für uns oder haben nicht zum Hauptlied gepasst. Auch die Kostümauswahl zu diesem Lied war sehr schwierig, wenn nicht sogar chaotisch. Letztendlich einigten wir uns auf Hawaii-Hemd, Schwarze Hose und bunte Beindekoration. Da Dieses Jahr unter dem Motto „Aerobic“ getanzt wurde, waren unsere Tanzschritte eher sportlich angehaucht aber gemütlich ausgeführt (es soll ja noch spaß machen). Die zweite Tänzer Gruppe, Martin, Andreas, Jörg und Florian, lieferte zum Dirty Dancing-Klassiker „Time of my live“ eine Klasse Show ab. In der Hauptrolle Andras in gepunktetem Kleid, eng umschlungen mit Martin. Das Licht ging aus und nun standen alle 8 Tänzer in rosa Radlerhosen, schwarzen Beinstulpen und schwarzem Stringbody auf der Bühne und gaben sowohl tänzerisch als auch sportlich Ihr bestes. Zu „Call on me“ wurden die Popos gewackelt, die Beine gehoben und die Arme geschwungen.

 

Leider mussten wir auf einen unsere Tänzer ab Januar komplett verzichten. Christian Winkelmann musste gesundheitsbeding das Bett hüten. Wir hoffen, das, er nächstes Jahr wieder fit ist und wieder mit dabei. Danke sagen möchte ich auch zu Jochen Beißer, der an der Generalprobe und das erste Wochenende für mich eingesprungen ist. So kurzfristig ist das nicht unbedingt selbstverständlich.