LUSTIGER WINTERAUSFLUG 2018


 

Skifahren 16.2. – 18.02.2018

 

Unser diesjähriger Winterausflug führte uns, wie letztes Jahr, wieder nach Trins in Tirol. Zu 8 im Partybus mit ausreichend Verpflegung starteten wir am Freitag in der früh in Dürrwangen und fuhren die üblichen Haltestellen in Haslach, Dinkelsbühl, Feuchtwangen und Augsburg an. Unser Busfahrer Thomas kutschierte uns wieder souverän zum Hotel Zita. Nach 7 stündiger Fahrt war aber an ausruhen nicht zu denken und wir packten gleich unsere Ski und fuhren weiter ins nahegelegene Skigebiet nach Steinach am Brenner. Nachtskifahren bei frischen Pisten und Flutlicht kann man schließlich nicht überall. Nachdem wir uns in einer Hütte gestärkt hatten und noch einige Pistenkilometer gefahren sind, zog es uns in eine Apresskibar am Fuße des Berges. Desperados floss in Mengen und es wurde getanzt und gefeiert. Zurück am Hotel angekommen mussten wir feststellen das in einem Zimmer eine zusätzliche Heizung „eingeschaltet“ wurde … es kokelte … . Am Samstag wurde der Schaden begutachtet, wir bekamen ein neues Zimmer und nachdem keinem was passiert war ging es wieder auf die Piste. Nur ist es halt doof wenn man ohne Schneehose zum Skifahren verreist…! Das Wetter war herrlich und der Vorfall am Freitag schnell vergessen. Alle Lifte wurden getestet, alle Pisten befahren und auch die Hütten wurden auf ihre Tauglichkeit geprüft. Bei strahlendem Sonnenschein, kühlem Bier und diesmal wirklich vielen Abfahrten wird man hungrig. Und so zog es uns abends ins Platzel, dort gab es Pizza, Steak, Grillteller und alles mega lecker. In Österreich kann man nicht nur Skifahren sondern auch gigantisch gut essen. Natürlich besuchten wir auch wieder die Karusellbar vom Vortag. Schließlich muss man einen so tollen Tag auch anständig ausklingen lassen. Ein einzelner feierte so intensiv das es ihm schwer fiel das Schlüsselloch der Haustür und der Zimmertür zu finden. Die sind in Österreich auch viel kleiner wie bei uns. Dank modernster Technik wurde dieses Spektakel gefilmt und wir konnten uns den ganzen Sonntag daran erheitern 😊

 

Am Sonntag nach reichhaltigem Frühstück fuhren wir wieder Richtung Heimat. Mit Zwischenstopp an einer Fischerhütte mit SKY. Natürlich wollten wir das Spiel von unserem Club gegen Duisburg nicht verpassen und wir wurden belohnt. Mit einem Sieg in der Tasche fuhren wir wieder die üblichen Haltestellen an und alle kamen unverletzt zurück. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Winterausflug ohne zusätzlicher Heizung im Zimmer.